WILLKOMMEN

WILLKOMMEN
Foto: SiWi_Bad Berleburg_Märchenspur_Familie_erkunden © Tina Scheffler, BLB-Tourismus GmbH

IN UNSEREN MÄRCHENWÄLDERN

Viele Märchen spielen im Wald und oft ist der Wald mit seinen knorrigen alten Bäumen, feenhaften Farnen, idyllischen Bächlein und den scheuen Tieren märchenhaft. Frische Luft, der würzige Duft des Harzes, weicher Waldboden und leise Geräusche der Pflanzen und Tiere laden dazu ein, sich bei uns in Siegen-Wittgenstein zu erholen. Nicht nur die Natur bei uns ist märchenhaft, auch Schlösser, Burgen und Wanderwege entführen in fantastische Welten. Sogar eine echte Prinzessin wohnt bei uns – Benedikte Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein- Berleburg, Schwester der dänischen Königin. Der Rundweg „Märchenspur“ führt auch durch den frei zugänglichen Park von Schloss Berleburg.

Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e. V.
Tel. +49 (0) 271 333-1020
www.siegen-wittgenstein.info