Touristikverband Siegen-Wittgenstein e.V.

Urlaubsregion: Sauerland - Rothaargebirge
Touristikverband Siegen-Wittgenstein e.V.
Foto: © Klaus-Peter Kappest/TVSW e.V.

Gemorje! Schur! Gon Dach!

Genauso begrüßen wir uns in Siegerland und Wittgenstein und so heißen wir auch unsere Gäste herzlich willkommen!

Zeit zum Durchatmen
Besuch uns doch im waldreichsten Kreis Deutschlands im südlichsten Zipfel von Nordrhein-Westfalen. Hier im Drei-Länder-Eck von Hessen und Rheinland-Pfalz ist die Natur noch urig und begeistert mit knorrigen Bäumen, Stille, Weite und viel frischer Luft zum Durchatmen.

Abseits der Massen
Bei uns in Siegen-Wittgenstein gibt es vieles zu entdecken – völlig abseits der Massen, ohne Hektik ohne Trubel. Malerische Orte mit urigen Fachwerkhäusern, beschauliche Dörfer oder imposante Schlösser laden zum Entdecken ein. Erlebe Heimatgefühl und den Zauber unserer herrlichen Mittelgebirgslandschaft im Naturpark Sauerland Rothaargebirge.